Iris2.de http://iris2.de/forum/ |
|
(0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ** http://iris2.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=1505 |
Page 1 of 1 |
Author: | seb [ Sun Jan 03, 2010 9:19 am ] |
Post subject: | (0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ** |
hallo, debian (lenny), ogre 1.6.5 .... latest unstable und latest stable ich kann ohne fehlermeldung compilieren (premakelinux), kann auch die map0 aus dem uo-ordner laden (shared folder virtualbox winxp guest) dann jedoch versucht er 2x ein fenster zu öffnen und zeigt folgenden fehler: Code: mercury:/home/seb/src/iris2/svn/trunk# ./start.sh /home/seb/src/iris2/svn/trunk/bin /home/seb/src/iris2/svn/trunk MAIN_WORKING_DIR=.. probing: ../lua/main.lua probing: ../lugre/lua/ lua main file: ../lua/main.lua lua lugre dir: ../lugre/lua/ main working dir: ../ MainWorkingDir ../ lugreluapath ../lugre/lua/ LoadShardList uogamers.com ../config/shards/uogamers.com.xml .xml LoadShardList defianceuo.com ../config/shards/defianceuo.com.xml .xml LoadShardList Jarrys (chinese) ../config/shards/Jarrys (chinese).xml LoadShardList localhost ../config/shards/localhost.xml .xml LoadShardList welt-pergon.de ../config/shards/welt-pergon.de.xml .xml LoadShardList vetus-mundus ../config/shards/vetus-mundus.xml .xml LoadShardList zwischenwelt ../config/shards/zwischenwelt.xml .xml gGraphicProfile high Setting Graphicprofile: ../lua/profiles/gfx_high.lua uo protocol version used by iris 6092 Lua version : 5.1 Ogre platform : linux loading plugin ../plugins/example.lua loading plugin ../plugins/hudenemylist.lua loading plugin ../plugins/itemcounter.lua loading plugin ../plugins/lib.spellbar.lua loading plugin ../plugins/loot.lua loading plugin ../plugins/minergrid.lua loading plugin ../plugins/moblist.lua warning, ImportRazorProfile file not found C:/Program Files/Razor/Profiles warning, ImportRazorProfile file not found C:/Program Files/Razor/Profiles initializing ogre... OGRE_VERSION 10605 OGRE_BASE_DIR ../bin/ OGRE_PLUGIN_DIR /usr/local/lib/OGRE ###################### ### GfxConfig_Apply... ###################### ### gfx config detected a crash, restoring factory settings ############## ############## gfxconfig {[1]="OpenGL Rendering Subsystem",} ConfigDialog_SetGlobalVal gGfxConfig_RenderSystem nil ConfigDialog_SetGlobalVal gGfxConfig_Resolution nil ConfigDialog_SetGlobalVal gGfxConfig_Fullscreen nil ConfigDialog_SetGlobalVal gGfxConfig_AntiAliasing nil >>>gGfxConfig_RenderSystem >nil< >>>gGfxConfig_Resolution >nil< >>>gGfxConfig_Fullscreen >nil< >>>gGfxConfig_AntiAliasing >nil< GfxConfig_FindDefaultRenderSystem OpenGL Rendering Subsystem bPrefer GfxConfig_FindDefaultResolution 1024 x 768 ################## fsaa: {[1]="0",} GfxConfig_FindDefaultAntiAliasing 0 >>>gGfxConfig_RenderSystem >OpenGL Rendering Subsystem< >>>gGfxConfig_Resolution >1024 x 768< >>>gGfxConfig_Fullscreen >false< >>>gGfxConfig_AntiAliasing >0< GfxConfig_SetOgreConfig: value set >FSAA< >0< GfxConfig_SetOgreConfig: value set >Full Screen< >No< GfxConfig_SetOgreConfig: value set >Video Mode< >1024 x 768< bIsFullScreen=0 GetOgreVersion 0x10605 .ogre1.6 OgreInitResLocs... iris: shader/slang/slang_codegen.c:2225: _slang_gen_swizzle: Assertion `child' failed. (0) : fatal error C9999: *** exception during compilation *** Cg compiler terminated due to fatal error/home/seb/src/iris2/svn/trunk irgend ne idee? gruß, der seb! |
Author: | hagish [ Sun Jan 03, 2010 1:30 pm ] |
Post subject: | Re: (0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ** |
laufen bei dir die ogre demos mit shadern? wenn man es compiled liegen die zb unter /usr/src/ogre16/Samples/Common/bin |
Author: | seb [ Sun Jan 03, 2010 3:19 pm ] |
Post subject: | Re: (0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ** |
ja, das ist der fehler, das geht nicht ... mal sehen, wie ich das behebe ... danke erstmal gruß der seb! |
Author: | hagish [ Sun Jan 03, 2010 3:20 pm ] |
Post subject: | Re: (0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ** |
unter ubuntu muss man das nvidia-cg-toolkit installieren damit es funktioniert. |
Author: | ghoulsblade [ Tue Jan 05, 2010 10:30 am ] |
Post subject: | Re: (0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ** |
notlösung : in iris/bin/plugins_linux.cfg die zeile Plugin=Plugin_CgProgramManager.so auskommentieren. |
Author: | SiENcE [ Tue Jan 05, 2010 12:49 pm ] |
Post subject: | Re: (0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ** |
Vielleicht sollten wir shader optional zu den Ressourcen hinzufügen, wenn der CG compiler probleme auf einigen systemen hat. |
Author: | ghoulsblade [ Wed Jan 06, 2010 1:52 am ] |
Post subject: | Re: (0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ** |
Das problem ist glaubeich ein bug im (alten/linux?) nvidia treibern, der registriert nen segfault signal-handler oder sowas, und bringt auch diese "*** exception during compilation ***" wenn der fehler überhaupt nichts mit shadern zu tun hat. Durch deaktivieren des eintrags im plugins.cfg wird unser signal handler aufgerufen und druckt ein wenig brauchbarere infos. Der handler ist bei den plugins statt bei den resourcen, ich weiss nicht ob das so leicht geht. Naja, mal abwarten ob jetzt ne interessantere Fehlermeldung kommt, oder ob das das problem wirklich löst. |
Author: | seb [ Thu Jan 07, 2010 8:40 pm ] |
Post subject: | Re: (0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ** |
also, ich hab keine ahnung ob das wirklich mit dem cg-nvidia-compiler zu tun hat, denn ich konnte schließlich komplilieren, wenn ich --disable-freeimage ans configure script hänge. fazit, immer schön auch DevIL benutzen. so, nachdem ich dann das hinbekommen habe, (übrigens auch den Fmod-sound) habe ich nun aber folgendes problem: Code: ################################## ###### START INGAME ##### ################################## Renderer2D:SetZoom 1 Welcome to Iris WARNING ! playerbody serial changed old,new= 0 688060 #### MapChangeRequest=1 gMapIndex 1 Loading Map id 1 Loading Map name Trammel Loading Map terrain /home/seb/Shared_virtuell_folder/Ultima Onl ine Mondain's Legacy/map1.mul Loading Static static idx /home/seb/Shared_virtuell_folder/Ulti ma Online Mondain's Legacy/staidx1.mul Loading Static static /home/seb/Shared_virtuell_folder/Ultima O nline Mondain's Legacy/statics1.mul cFullFileLoader(/home/seb/Shared_virtuell_folder/Ultima Online Mondain's Legacy/statics1.mul) : 18.8 MB cFullFileLoader(/home/seb/Shared_virtuell_folder/Ultima Online Mondain's Legacy/staidx1.mul) : 5.2 MB cStaticBlockLoader_IndexedFullFile miMapW=896 DEBUG /home/seb/Shared_virtuell_folder/Ultima Online Mondain' s Legacy/map1.mul a0e90b7cacbb7d9a254a45265a5403a2 DEBUG /home/seb/Shared_virtuell_folder/Ultima Online Mondain' s Legacy/staidx1.mul f00731eb6d5e6cb41755e8c24b03df38 DEBUG /home/seb/Shared_virtuell_folder/Ultima Online Mondain' s Legacy/statics1.mul 37ddc7ddeb2cda46c0d9f0e673dcca9f ../data/tmp/compass_c8d08c87e0ea34c187c72cfea03e83a3_small_s.pn g exists walk:teleport/resynced walk:teleport/resynced walk:teleport/resynced Send_DoubleClick 0x419c050b @../lua/obj/obj.player. lua:36 @../lua/obj/obj.mobile.lua:203 @../lua/obj/obj.mobile.lu a:104 @../lua/net/net.mobile.lua:95 ###ShardListSavePlayerMobile table: 0xd322ff8 nil todo : 2dmode : UpdateDynamicItemPos walk:teleport/resynced ###ShardListSavePlayerMobile table: 0xd322ff8 table: 0xdc37298 Send_DoubleClick 0x800a7fbc @../lua/net/net.dynamic .lua:156 @../lua/lib.protocol.lua:70 @../lua/lib.protocol.lua:4 9 @../lua/main.lua:623 ERROR : FATAL ! NetTrafficStep (not connected anymore) -> force d Crash : @../lua/lib.net.lua:136 @../lua/main.lua:621 @../lua/ main.lua:504 ~/src/iris2/iris_stable-gtk-ogre wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann verwendet ihr doch auch alle Vetus Mundus nicht wahr? jedenfalls kann ich mich zwar kurzzeitig verbinden, bekomme dann aber diesen fehler ... wie siehts aus, ne idee? ach ja, und danke für den richtigen riecher ... gruß, der seb! |
Author: | SiENcE [ Thu Jan 07, 2010 10:30 pm ] |
Post subject: | Re: (0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ** |
benutz mal "unstable". Wir müssen erst wieder ein release (quasi trunk nach stable branch kopieren) machen. VM hat aufs 7er protokoll geändert und dieses ist noch nicht im stable zweig. Du wirst sonst disconnected und das resultiert in dieser Fehlermeldung. vg |
Author: | ghoulsblade [ Fri Jan 08, 2010 12:54 pm ] |
Post subject: | Re: (0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ** |
falls du auf vetus-mundus ein wenig zocken willst ruf mal nach "ghon" im worldchat, das ist mein char, und gugg im moongate unter playercities nach swampcity, da stehen paar vendoren mit billigem newbie equip und rohstoff-ankäufer von mir =) |
Author: | seb [ Fri Jan 08, 2010 7:10 pm ] |
Post subject: | Re: (0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ** |
danke für eure schnelle hilfe. ein problem hab ich aber noch: selbst die 2d Variante ist sehr langsam, sobald ich mich bewege stockt der doch schon sehr unangenehm... also im prinzip hab ich da gar keinen spiel spaß. um das vorweg zu nehmen, ich hab ne atix1950pro und das sollte doch wenigstens den 2d Modus hinbekommen .... hab auch die grafik schwer runtergefahren ... wie kann ich das beschleunigen ? oder muss ich damit leben? gruß, der seb! |
Author: | SiENcE [ Fri Jan 08, 2010 8:07 pm ] |
Post subject: | Re: (0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ** |
Dazu muss Ghouly was sagen, ich benutz nur 3D. Aber ich glaube, dass das Ruckeln sich mit der Zeit gibt. Denn Iris2 cached ja. Am Anfang muss er eben alles was neu ist immer suchen und laden. Leider lädt er in 2D nicht gleich alle Grafiken in die Grafikkarte, sondern erst (Ghouly korregier mich) wenn es in Sichtweite kommt. Schnelle Festplatte und dicke Bandbreite zum Grafikartenbus sind wichtig. |
Author: | ghoulsblade [ Sat Jan 09, 2010 1:04 am ] |
Post subject: | Re: (0) : fatal error C9999: *** exception during compilation ** |
Evtl mal opengl und directx ausprobieren. In grossen städten mit vielen items und/oder spielern ruckelts gerne, evtl mal woanders hingehen. Bei mir läuft 2d mode wesentlich flüssiger als der orginalclient, also möglich isses. Iris is auch noch fernab von voll optimiert, das ist leider ein recht langwieriger prozess. |
Page 1 of 1 | All times are UTC |
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group http://www.phpbb.com/ |