Iris2.de
http://iris2.de/forum/

2dmode zoom
http://iris2.de/forum/viewtopic.php?f=16&t=1310
Page 1 of 1

Author:  ghoulsblade [ Sat Dec 13, 2008 11:56 am ]
Post subject:  2dmode zoom

nach der zoom-faktor änderung für win neulich ists unter linux viel zu weit reingezoomt, ist das auflösungsabhängig ?
habs jetzt mal für non-win auf den alten wert zurückgestellt.

ohne gehts wohl in ogre1.6 leider nimmer, sonst ist alles ganz winzig seltsamer weise.

Author:  SiENcE [ Mon Dec 15, 2008 7:47 pm ]
Post subject: 

welche auflösung spielst du denn?

Ich hab standardmäßig 800x600 im fenster an. Da passt der Zoomfaktor. Ich hatte 2 screenshots (Iris und OSICLient) gemacht und übereinander gelegt. Hatte gepasst.

Hast du mal nen screenshot von dem zu weit rein gezoomten?

Author:  ghoulsblade [ Mon Dec 15, 2008 9:16 pm ]
Post subject: 

hatte 1024x786. screenshot : grad nicht, finds auch nicht so gut es anpassen zu müssen, muss iwann mal guggen ob ich das zoom "feature" im 2d mode deaktivieren kann,
das den zoomfaktor nur ungefähr so hinzudrehen das es ok ausschaut ist keine sonderlich tolle lösung, grad bei pixel-art grafiken.

Author:  SiENcE [ Mon Dec 15, 2008 10:14 pm ]
Post subject: 

RausZoomen in 2D find ich eigentlich gut. Nur müsste man halt, wie du schon sagst, die standardgröße 1:1pixel richtig hinbekommen.

Page 1 of 1 All times are UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/