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 Post subject: Unterstützung in 3D
PostPosted: Sat May 31, 2008 6:39 pm 
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Joined: Sat May 31, 2008 5:54 pm
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HI!

Da ich mich in englisch nicht so gut ausdrücken kann mach ichs auf deutsch ganz kurz und schmerzlos ;)

Das Iris2 Projekt bekommt neue unterstützung mit 3d krimskrams.

Ich habe zwar kaum ahnung vom spiel aber dafür um so mehr mit 3D... :D

Da ich gerade ebend die lust verloren habe weiterzuschreiben^^ bitteschön:

Image


da das screens direkt aus dem prog sind sind noch so schwarze striche drin hatte keine lust die grad raus zu machen ^^ oben drüber übrigens das original ^^


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PostPosted: Sat May 31, 2008 6:41 pm 
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iris2-developer
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hoi, und herzlich willkommen !
schaut cool aus, danke dir ! =)


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PostPosted: Sun Jun 01, 2008 8:05 am 
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iris2-developer
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Herzlich willkommen 5unRic3.

Schaut wirklich gut aus. Ich hoff das wir Dir bei den anderen Dingen helfen können (wenn du hilfe brauchst).

Hast Du vorher schonmal was für nen UO projekt gemacht?

so ... ansonsten viel spass mit uns.

Wie gesagt Hilfe -> ghouly, hagish oder mich anquatschen. Wir sind öfters im IRC von Iris und bereden eigentlich alles über ICQ.


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PostPosted: Sun Jun 01, 2008 11:41 am 
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iris2-developer
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Joined: Tue Aug 22, 2006 1:21 pm
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jupii, dann muss ich nicht alle modells alleine machen ;)

_________________
O-->---


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PostPosted: Sun Jun 01, 2008 6:43 pm 
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Joined: Sat May 31, 2008 5:54 pm
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@SiENcE: ne bisher noch nicht^^ kenne OU auch est seid einer woche ^^


also was jetzt noch wichtig ist: ich brauch nen exporter für sketchup oder ihr brauch einen importer für sketchup weil ich habs nicht hingekriegt mit dem:
http://www.ogre3d.org/wiki/index.php/Sketchup_Exporter


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PostPosted: Sun Jun 01, 2008 7:42 pm 
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iris2-developer
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Joined: Mon Aug 09, 2004 12:20 pm
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So. Ich hab Sketchup mal installiert und diesen Exporter verwendet. Klappt alles super bei mir.

1.
benutze den hier mal:
http://www.di.unito.it/~nunnarif/sketchup_ogre_export/

"sketchup_ogre_export-v1_2_0beta7.zip"

Das ist eine Weiterentwicklung von dem alten von kojack.

2.
So. dann die drei Dateien mit der Endung *.rb in den Sketchup Plugin Ordner kopieren.

3.
Danach die Datei ("ogre_export_config.rb"), die dabei ist, editieren.

4.
Leg am besten auf c: den Ordner "SketchUpOgreExport" an. Dahin exportiert der Exporter dann das Mesh, das Material und die Texture (die xml auch, aber die braucht man dann nicht mehr).

5.
Jetzt noch die OgreCommandLineTools runterladen und installieren: http://downloads.sourceforge.net/ogre/O ... v1.4.7.msi

6.
Dann noch den Pfad unter dem du die OgreCommandLineTools installiert hast in der "ogre_export_config.rb" angeben. Fertig.

Im sketchup menü unter Tools solltest du jetzt den Eintrag "Export Selection to Ogre Mesh" wiederfinden.

Also objekt selektieren und diesen Button drücken, Namen wählen und ok.

ferddich :-)


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PostPosted: Tue Jun 03, 2008 11:47 am 
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Joined: Sat May 31, 2008 5:54 pm
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also ich habs drin in sketchup alles konfiguriert aber exportierenklappt irgendwie nicht ^^


EDIT:

läuft doch habs hinbekommen ^^
hab nur vergessen den Ordner zu erstellen und die alte version zu löschen ^^


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PostPosted: Tue Jun 03, 2008 12:04 pm 
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iris2-developer
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Joined: Tue Apr 18, 2006 10:28 pm
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cool =)


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PostPosted: Tue Jun 03, 2008 5:54 pm 
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iris2-developer
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Joined: Mon Aug 09, 2004 12:20 pm
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Ok :). Die erste Hürde ist geschafft. Ich hoff Du bleibst uns ein wenig erhalten, damit wir mal nen einheitlichen Grafikstil hinbekommen. Dauernd der Mix zwischen selbstgezeichneten- und fotorealistischen Texturen ist auch nicht so schön.

Die meisten haben nur 1-10 Modelle gemacht und dann hat man nie wieder was von Ihnen gehört.

Also, starte langsam, mach die Modelle die noch benötigt werden, such Dir aber aus was Dir Spass macht.

Da es alles Open Source ist, musst Du und auch wir immer auf uns achten, dass man nicht die Lust verliert. Falls man das merkt, einfach mal in was anderes hineinschnuppern. Zu tun gibts überall etwas.

Frag einfach.

vg
SiENcE ^ Florian


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PostPosted: Wed Dec 24, 2008 4:40 pm 
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iris2-developer
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Joined: Tue Apr 18, 2006 10:28 pm
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*bump* hagish,sience : war iwas mit den vertices wegen sketchup export ? ich erinner mich da dunkel, aber ist wohl in vergessenheit geraten, sollten wir mal fertig einbauen falls möglich.


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