hoi =)
also mein anfangspost auf deutsch übersetzt :
* mauerteile machen eine grosse menge der models im spiel aus
* die "Modelle" sind eigentlich nur ein paar grundformen mit verschiedenen texturen, also spielen die texturen hier die grösste rolle und sollten verbessert werden.
* normalmaps würden hier viel bringen
* (technische hintergrund info, eher unwichtig) mit uvmapping müssten wir in der lage sein ein allgemeines textur-layout für alle mauerteile zu machen
* (technische hintergrund info, eher unwichtig) so könnten wir sie leichter verbessern, weil man die models für die grundformen nur einmal machen müsste
im endeffekt : wir erstmal brauchen gute, möglichst hochauflösende texturen für die verschiedenen arten von mauern in uo. verschiedene steine, runde, eckige, bunte, einfarbige, holz, fachwerk....
auf der seite hier ganz unten sind die verschiedenen arten von mauern.
http://iris2.de/index.php/Models:Walls
wenn die texturen gut und hochauflösend sind kann man auch normalmaps dadraus generieren, da brauchst du dich nicht drum kümmern. wichtig sind erstmal nur die texturen selber.
sie sollten wenn möglich kachelbar sein, und wenn möglich um die 1024x1024 oder höher
@sience : mit 3d modelling brauchen wir für die mauern garnix so wie ich das vorhab, uvmapping iss beim machen der texturen egal. wir brauchen erstmal nur quadratische, kachelbare mauertexturen.