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 Post subject: some issues with combat
PostPosted: Sat Jan 17, 2009 10:42 am 
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iris2-developer
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Joined: Mon Aug 09, 2004 12:20 pm
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Ich hab juajit mal eingebunden. Merk jetzt nich wirklich was, aber wir können ja das release mal damit bauen.

-wenn gekämpft und autoloot an, dann wird corpse entfernt von iris entfernt nicht vom server; sieht man nach einem relogin (schätze das isn bug)

-markierung + richtungspfeil zu corpse sollte gelöscht werden wenn corpse entfernt wird vom server

-markierung sollte auch gelöscht werden wenn mobile außerhalb des sichtbaren bereichs ist (obsolete)

-kampfanimationen nicht sichtbar in 3d (schätze das steh auch irgendwo in der roadmap und ist todo, ich erwähne es aber mal hier :-)

-font is broken in direct3d
-chatpane is broken in opengl & direct3d
Image

-mobile select is possible with object like showed here (the moongate); results in -> "???"; problem maybe only in 3d
ImageImage

-as mentioned above, when you kill someone and have autoloot enabled, the corpse is removed after looting (only from iris2 not from the server!); there is another bug in 3d, where it don't show the corpse after relogin (it shows the nonadminated initial pose)
Image

-worldlight is too dark when skybox is turned on (no problem with caelum)

-opening a gump (for example bagpack), the regions of the screen should be checked, wheater the gump is opened (for example if the position is saved and the user changed his resolution) outside of the visible screen


Last edited by SiENcE on Mon Jan 19, 2009 1:16 pm, edited 3 times in total.

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PostPosted: Sat Jan 17, 2009 12:28 pm 
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iris2-developer
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das autoloot die bereits gelooteten corpses unsichtbar macht ist absicht. champen = hunderte von corpses.

-markierung + richtungspfeil zu corpse sollte gelöscht werden wenn corpse entfernt wird vom server :

markierung und richtungspfeil darf aber NICHT gelöscht werden wenn ein mobile gelöscht wird wenn es aus der reichtweite läuft -> pvp.
ausserdem ists vll ganz praktisch wenn man sieht wo die corpse von dem monster liegt auf die man die ganze zeit eingeschlagen hat -> nicht löschen.

wenn man markierung löschen will, click auf self, oder select nearest hotkey.


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PostPosted: Mon Jan 19, 2009 12:23 pm 
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iris2-developer
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ich bin auch gegen ein löschen der markierung, wenn das mobile "weg" ist.

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PostPosted: Mon Jan 19, 2009 1:15 pm 
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iris2-developer
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Joined: Mon Aug 09, 2004 12:20 pm
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Ja der punkt is ja schon geklärt :-).

Andere sach ist, der pfeil gelöscht werden sollte, wenn der server die corpse entfernt.
Außerdem kann man so auch Statics markieren. Ich denke das sollte nicht sein und ist ein Bug.

Ansonsten würd ich vorschlagen wir warten auf das heutige Ogre 1.61 release.


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PostPosted: Mon Jan 19, 2009 4:43 pm 
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iris2-developer
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jo, das item markieren ist ein bug, würd aber sagen eher unwichtig.


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