Iris2.de
http://iris2.de/forum/

Error in main script-initialisation
http://iris2.de/forum/viewtopic.php?f=19&t=1119
Page 1 of 2

Author:  goschtradamus [ Sat Sep 29, 2007 11:51 am ]
Post subject:  Error in main script-initialisation

Hi,

habe folgendes Problem. Beim Einloggen bekomme ich einen bösen Error "Crash triggered from script..."

In der Konsole sieht das ganze so aus:

Image

Author:  goschtradamus [ Sat Sep 29, 2007 11:53 am ]
Post subject: 

Habe UO und Iris2 bereits geupdatet und auch schonmal zwischen Direct3D und Opengl hin und her geswitched.
Ergab aber den gleichen Effekt.

Danke schonmal im Voraus :)

Author:  goschtradamus [ Sat Sep 29, 2007 12:27 pm ]
Post subject:  stacktrace.log

Code:

:: Sat Sep 29 14:17:42 2007

SegFault Detected
..\lugre\src\lugre_main.cpp:177:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:263:Lugre::cScripting::LuaCall
   ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:187:Lugre::PCallWithErrFuncWrapper
    ..\lugre\src\lugre_scripting.ogre.cpp:248:l_Client_RenderOneFrame
     ..\lugre\src\lugre_game.cpp:35:Lugre::cGame::RenderOneFrame
      ..\lugre\src\lugre_ogrewrapper.cpp:484:Lugre::cOgreWrapper::RenderOneFrame
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:

   [C]: in function `Client_RenderOneFrame'
   ..//data/lua/main.lua:287: in function `MainStep'
   ..//data/lua/main.lua:228: in function `Main'


:: Sat Sep 29 14:18:11 2007

SegFault Detected
..\lugre\src\lugre_main.cpp:177:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:263:Lugre::cScripting::LuaCall
   ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:187:Lugre::PCallWithErrFuncWrapper
    ..\lugre\src\lugre_scripting.ogre.cpp:248:l_Client_RenderOneFrame
     ..\lugre\src\lugre_game.cpp:35:Lugre::cGame::RenderOneFrame
      ..\lugre\src\lugre_ogrewrapper.cpp:484:Lugre::cOgreWrapper::RenderOneFrame
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:

   [C]: in function `Client_RenderOneFrame'
   ..//data/lua/main.lua:287: in function `MainStep'
   ..//data/lua/main.lua:228: in function `Main'

Author:  hagish [ Sat Sep 29, 2007 1:20 pm ]
Post subject: 

Welches Windows, DirectX hast du?
Welche Graka?
Welchen Shard hast du denn versucht zu benutzen?

Author:  ghoulsblade [ Sat Sep 29, 2007 7:25 pm ]
Post subject: 

hmm probier mal bitte im updater.exe auf die "stable" version zu updaten.

edit : wegen deinem ersten fehler :
"Crash triggered from script..." ,
die fehlermeldung sagt "unbekannte netzwerk nachricht 234=0xEA" , die kennt unser client nicht, entweder es ist schon vorher was im netzwerk schiefgegangen, oder der shard/server auf dem du spielen willst hat irgendwelche custom netzwerknachrichten eingebaut.

bitte sag uns auf welchem shard du spielen willst.

auf alle faelle vielen dank fuers testen =)

edit2 : hmm ich seh grad es ist davor schon was bei packet 0x11 : kPacket_Mobile_Stats schiefgegangen, iris hat 88 bytes gelesen obwohl das packet nur 84 bytes hatte... ich gugg mal warum...

edit3 : ok in der "unstable" version ist jetzt ne zusaetzliche sicherung an der stelle ( kPacket_Mobile_Stats ) , waere interessant die ausgabe zu sehen, selbst wenn es klappt.

Author:  goschtradamus [ Sat Sep 29, 2007 8:49 pm ]
Post subject: 

der shard heisst Sigena (www.uosigena.de).

sigena.franken.de, 5003

Die stable version hab ich schonmal geupdated. Ich werd mal die unstable ausprobieren.

mfg

Author:  goschtradamus [ Sat Sep 29, 2007 8:58 pm ]
Post subject: 

Hi,

also habe gerade nochmal die unstable version ausprobiert, bei der gings jetzt zum einloggen. Aba ziemlich instabil ^^

werde jetzt nochmal die stable testen.

danke schonmal für die hilfe :)

mfg

Author:  goschtradamus [ Sat Sep 29, 2007 8:59 pm ]
Post subject: 

Bei der stable version hat sich nix verändert.

mfg

edit:

also ich habs jetzt noch n paar mal mit der stable und unstable version probiert. Es scheint jetzt bei beiden versionen zu funktioneren, jedoch kommt beim einloggen ab und zu noch dieser error. Wenn ich Iris dann neustarte funktionierts meistens.

Die Ausgabe in der Konsole ist jedoch die selbe, wie wenn der Fehler kommt.

mfg

edit2:

hm.. also irgendwie scheint das mitn einloggen ne reine Glückssache zu sein. Vorhin 2x geklappt und jetzt gehts irgendwie gar nich mehr ^^

Author:  ghoulsblade [ Sun Sep 30, 2007 12:14 pm ]
Post subject: 

hmm klingt sehr seltsam.

auf der shard seite gibts etwas namens SiJection 1.2
(Auf Sigena angepasstes Injection. Wird nicht unbedingt zum login benötigt. )
irgend ne ahnung wofuer das ist ?

welcher fehler kommt jetzt ? segfault detected oder immer noch der den du am anfang hattest ?
auf unstable hab ich was eingebaut das der vom anfang eigentlich nicht mehr kommen duerfte, wenn doch bitte nochmal nen screenshot posten, vielleicht sieht man auf der zusaetzlichen debug ausgabe was interessantes.

Author:  goschtradamus [ Sun Sep 30, 2007 8:44 pm ]
Post subject: 

Mit Sijection soll man sich einloggen können und hat noch paar besondere optionen, aber des funktioniert bei mir nicht wirklich ^^ Ich logg mich ganz normal ein.

Edit:

1. Versuch: unstable (update von stable auf unbstable) -> kein Error
-> Hat geklappt, allerdings kann ich irgendwie keine Türen öffnen, aber das ist erstmal zweitrangig.

Image

2. Versuch: unstable (ohne was umzustellen) -> Error
-> Habe Iris beendet und versucht mich nochmal einzuloggen. Kam wieder der Fehler.

Image

3. Versuch: stable (update von unstable auf stable) -> Error
-> Iris von der unstable version auf stable geupdated. Fehler kam.

Image

Author:  ghoulsblade [ Mon Oct 01, 2007 10:28 am ]
Post subject: 

hmm dieses warning kommt immer noch, hatte gehofft dass das mit meinem letzten commit auf "unstable" zumindest mehr infos ausspuckt, kannst du nochmal updaten und testen bitte ?

Author:  goschtradamus [ Mon Oct 01, 2007 11:47 am ]
Post subject: 

jo klar.

Edit:

Also habe von stable auf unstable geupdated. Leider kam wieder ein Error.

Image

Author:  SiENcE [ Fri Oct 05, 2007 8:23 am ]
Post subject: 

hi,

ich werd mich der Sache mal annehmen. Hast du wirklich auf unstable umgestellt und dann den Update Button gedrückt?

Denn ich sehe immernoch den selben Fehler beim übersenden der KPACKETS_MOBILE_STATS.

@Ghouly: Welchen Check hast du hinzugefügt? (commit nr.?)

Meine Vermutung: UO Sigena benutzt eine uralt version von Sphere. Diese Sphere Version wird für eine uralt UO Client version gebaut worden sein.

Siehe: http://www.uosigena.de/wiki/index.php/E ... es_Servers

Code:
Sphere: 0.55i
Client: 2.0.0b


Lösung: Wir müssn checken, wann das stats packet zuende ist.

@goschtradamus: Kannst du bitte folgendes machen. editiere deine iris2\data\config.lua und schreib folgendes rein.

Code:
gLogPackets = true



Damit wird die netzwerk kommunikation in die datei iris2\bin\packets.txt aufgezeichnet.

Schick mir die datei bitte per email. Danke. Meine email findest du im wiki oder hier in meinem profil.

Author:  ghoulsblade [ Sat Oct 06, 2007 1:10 am ]
Post subject: 

thx fuers uebernehmen sience, ich weiss hier nicht mehr weiter =)

commit 1424 : meine aenderungen : http://zwischenwelt.org/trac/iris/changeset/1424

wenn durch die MySave_* funktionen ein underflow passieren sollte, muesste ein warning
ausgegeben werden :
Code:
print("underflow in kPacket_Mobile_Stats, flag,iPacketSize=",stats.flag,iPacketSize) 

Author:  goschtradamus [ Sat Oct 06, 2007 3:14 pm ]
Post subject: 

Ich werd das mit dem Befehl ausprobieren und ja ich hab auf upgrade gedrückt, wenn ich unstable ausgewählt habe und umgekehrt ^^

Edit:

So E-mail is ab. Ich bekomme jetzt über unstable beim einloggen den Fehler, dass Iris aufgrund eines Fehlers geschlossen werden musste.

Page 1 of 2 All times are UTC
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
http://www.phpbb.com/