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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Sun Jun 06, 2010 10:44 pm 
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iris2-developer
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tut mir leid, ich werd nicht schlau draus, beim alten v2.0 client scheint das login ganz anders zu funktionieren =(
-> ich geb auf, iris geht wohl nur auf servern die mindestens clientversion 4.0 oder höher unterstützen.

kannst du denn mit packet-log-proxy überhaupt einloggen und spielen ?


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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Sun Jun 06, 2010 11:55 pm 
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ghoulsblade wrote:
tut mir leid, ich werd nicht schlau draus, beim alten v2.0 client scheint das login ganz anders zu funktionieren =(
-> ich geb auf, iris geht wohl nur auf servern die mindestens clientversion 4.0 oder höher unterstützen.

kannst du denn mit packet-log-proxy überhaupt einloggen und spielen ?

Ich wollte wissen, wie kann man 2d starten? Ich habe versucht mit das:
Code:
Switch 2D-classic / 3D

put this into your Iris2/config/config.lua file:

gCurrentRenderer == Renderer2D

Iris will nicht mehr starten... Das ist das Problem.
Code:
error in main script-initialisation

If this error remains after running the updater and you think this is a bug.......... und so weiter....


Ich hoffe, dass das hilft


Code:
:: Thu May 27 01:03:31 2010

error in main script-initialisation

..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu May 27 01:04:01 2010

Abort Signal Detected
..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu May 27 01:04:45 2010

error in main script-initialisation

..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu May 27 01:04:46 2010

Abort Signal Detected
..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu May 27 01:14:48 2010

error in main script-initialisation

..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu May 27 01:14:52 2010

Abort Signal Detected
..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu May 27 01:15:11 2010

error in main script-initialisation

..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu May 27 01:15:15 2010

Abort Signal Detected
..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu May 27 01:17:28 2010

error in main script-initialisation

..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu May 27 01:18:12 2010

Abort Signal Detected
..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu May 27 01:18:59 2010

error in main script-initialisation

..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu May 27 01:19:01 2010

Abort Signal Detected
..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu May 27 01:21:20 2010

error in main script-initialisation

..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu May 27 01:21:40 2010

Abort Signal Detected
..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu Jun 03 17:53:43 2010

error in main script-initialisation

..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Thu Jun 03 17:53:45 2010

Abort Signal Detected
..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Mon Jun 07 01:39:15 2010

error in main script-initialisation

..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Mon Jun 07 01:39:32 2010

Abort Signal Detected
..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:



:: Mon Jun 07 01:42:23 2010

error in main script-initialisation

..\lugre\src\lugre_main.cpp:221:Lugre::Lugre_Run
..\lugre\src\lugre_game.cpp:19:Lugre::cGame::Run
  ..\lugre\src\lugre_scripting.cpp:393:Lugre::cScripting::Init
PrintLuaStackTrace:
LuaStackTrace:

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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Sun Jun 06, 2010 11:58 pm 
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Code:
-- this is your local config file, here you can override the default options
-- gUOPath = "E:\\Program Files (x86)\\EA Games\\Ultima Online Mondain's Legacy\\" -- enter the path to your uo data dir here
gCurrentRenderer == Renderer2D

C:\Users\?????\AppData\Roaming\.iris\config\config.lua

Ist das korrekt bei mir?

Bei Anfang war so:
Code:
-- this is your local config file, here you can override the default options
-- gUOPath = "C:\\stuff\\iris\\uo\\" -- enter the path to your uo data dir here

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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Mon Jun 07, 2010 6:40 am 
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ein = anstatt ==

2d mode starten : beim login gibts doch knöpfe für 2d und 3d, also ist das mit dem gCurrentRenderer garnicht nötig.

wo steht das hier ? es ist veraltet
Quote:
Switch 2D-classic / 3D

put this into your Iris2/config/config.lua file:

gCurrentRenderer == Renderer2D


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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Mon Jun 07, 2010 3:19 pm 
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ghoulsblade wrote:
ein = anstatt ==

2d mode starten : beim login gibts doch knöpfe für 2d und 3d, also ist das mit dem gCurrentRenderer garnicht nötig.

wo steht das hier ? es ist veraltet
Quote:
Switch 2D-classic / 3D

put this into your Iris2/config/config.lua file:

gCurrentRenderer == Renderer2D

http://iris2.de/index.php/FAQ#Switch_2D-classic_.2F_3D hier steht das.
Wo genau diese knöpfe?

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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Mon Jun 07, 2010 4:25 pm 
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ich hab den veralteten eintrag in der FAQ entfernt, danke =)

die buttons zur auswahl erscheinen in der charliste nachdem man einen shard ausgewählt und username + kennwort eingegeben hat.

vielleicht mal auf dem vor-eingestellten server "vetus-mundus" probieren (auto-accounting, einfach mit wunsch user-name und passwort einloggen, wird automatisch erstellt)


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iris_2d3dbutton.jpg
iris_2d3dbutton.jpg [ 27.94 KiB | Viewed 12944 times ]
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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Mon Jun 07, 2010 5:42 pm 
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Ich verstehe nicht, warum bei einloggen nimmt Iris2 6.x.x ?


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gggg.jpg
gggg.jpg [ 130.84 KiB | Viewed 12943 times ]

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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Mon Jun 07, 2010 10:08 pm 
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"6.0.9.2" ist die defaulteinstellung für die clientversion die von iris emuliert wird

wenn iris sich anders verhalten soll, muss dies in config/shards/deinshard.xml eingetragen werden :
z.b.

<string key="gClientVersion">7.0.6.5</string>


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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Mon Jun 07, 2010 11:10 pm 
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Ich habe letztes mal versucht mit 2.0.3 :twisted: Ohne Erfolg ,(

<string key="gClientVersion">2.0.3</string>

Schade... Alle "Ru-Shards" benutzen 2.0.3... ,(

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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Mon Jun 07, 2010 11:34 pm 
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Bei Versionen unter <5.x.x kann man an diversen anderen Einstellungen bei Iris drehen, das es funktioniert.

Was war ohne Erfolg? Packetlog?


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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Tue Jun 08, 2010 6:30 am 
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netzwerk-protokoll in 2.* scheint ganz anders zu sein, ich werd jedenfalls nicht schlau draus :

Code:
#UOProxyOneConnection : servercon established
recv:   client   1byte header before protocol start con1
c0                                                |.|

incomplete packet    0xa8   65   613   from_client
incomplete packet    0xa8   65   613   from_client
incomplete packet    0xa8   65   613   from_client
incomplete packet    0xa8   65   613   from_client
incomplete packet    0xa8   65   613   from_client
incomplete packet    0xa8   65   613   from_client
incomplete packet    0xa8   65   613   from_client
incomplete packet    0xa8   65   613   from_client
incomplete packet    0xa8   65   613   from_client
incomplete packet    0xa8   65   613   from_client
incomplete packet    0xa8   65   613   from_client
too much incomplete, proxy seems to misunderstand protocol, sending raw
a8 02 65 4f 71 01 af ef 83 a7 2c 69 4b 5a d2 96   |..eOq.....,iKZ..|
b4 a5 2d e9 8b ba 22 6e c8 1b f2 86 3c 61 4f 58   |..-..."n....<aOX|
d3 16 c1 b0 08 54 7a ed 13 76 44 5d d1 17 f4 05   |.....Tz..vD]....|
7d c1 9f 30 e7 8c 39 63 4e 58 d3 96 b4 a5 2d 69   |}..0..9cNX....-i|
b4                                                |.|

UOProxyHandlePacket   from_server   0x53   kPacket_Login_Reject                       2     dt=0      nil
recv:   from_server   t_since_start=   296   huff:no
20:01:46.34835: Server -> Client: 0x53 (Length: 2) (name=kPacket_Login_Reject proxy)
        0  1  2  3  4  5  6  7   8  9  A  B  C  D  E  F
       -- -- -- -- -- -- -- --  -- -- -- -- -- -- -- --
0000   53 70                                              Sp

incomplete packet    0x68   108   25970   from_server
incomplete packet    0x68   108   25970   from_server
disconnected:server
UOProxyOneConnection ended.
###############################
#### PROXY : connection ended
###############################



das "1byte" kann ich einstellen wieviele er nimmt, nur es fehlt das login-request packet :

gPacketType.kPacket_Account_Login_Request = { id=0x80, size=62 }

wird irgendwie nie geschickt so, d.h. iwie scheint das protokoll ganz anders zu sein


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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Tue Jun 08, 2010 12:48 pm 
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iris2-developer
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Uhm es kann sein, das es damals noch keine Loginserver gab. Hab mal sowas gehört.


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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Tue Jun 08, 2010 2:29 pm 
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Irgendwie muss er dem server ja username+passwort schicken, aber selbst das sieht man nicht im hexdump.
Keine ahnung was da abläuft.


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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Fri Jun 11, 2010 2:40 pm 
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hallo, ich habe shard gefunden, wo kann man "theoretisch" Iris2 starten. Keine bis jetzt versucht ,)


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ggggg.jpg [ 190.58 KiB | Viewed 12921 times ]

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 Post subject: Re: Client 2.0.3
PostPosted: Fri Jun 11, 2010 4:53 pm 
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Administratoren testen jetzt KR bei sich. POL 99 Server.

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